Grubenunfall in Schwarzenberg


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4

Grubenunfall in Schwarzenberg

Beitrag#1von Admin » 13. Jul 2018 16:49

Rettung aus großer Tiefe
Schwerverletzter nach Grubenunfall in Schwarzenberg

Unfälle in Bergwerken passieren hierzulande nur noch selten. Wenn sie sich allerdings ereignen, ist es für die Retter umso schwieriger. Bei einem Unfall in einem Schacht in Schwarzenberg zeigte sich dies jetzt wieder.

Bild

Bei einem Grubenunglück im Erzgebirge ist ein 33 Jahre alter Bergmann schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Chemnitz bestätigte, ereignete sich der Unfall in der Nacht in einem neu aufgeschlossenen Schacht in Pöhla bei Schwarzenberg. Nach MDR-Informationen wurde ein Bergarbeiter von einem Förderkorb am Kopf getroffen und erlitt schwere Verletzungen. Spezialkräfte einer Grubenwehr und Höhenretter bargen den Mann gemeinsam über einen engen Schacht aus großer Tiefe. Zuvor hatten sie eine Stunde benötigt, um ihn unter Tage zu stabilisieren und in einen Ein-Mann-Rettungskorb zu verladen. ...

Quelle
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 14
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Wirtschaft/ Technik"