August ist Perseidenzeit


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5

August ist Perseidenzeit

Beitrag#1von Admin » 7. Aug 2018 00:03

Es regnet Sternschnuppen am Wochenende

In wenigen Tagen erreicht der Strom der Perseiden seinen Höhepunkt - bis zu hundert Sternschnuppen pro Stunde fliegen dann über den Himmel. Dass sie in diesem Jahr gut zu sehen sein werden, liegt auch am Mond.

Der August ist der Monat der Sternschnuppen: Denn der Meteorstrom der Perseiden gilt als der ergiebigste des ganzen Jahres. In diesem Jahr sind die Sternschnuppen nach Einschätzung von Fachleuten gut zu sehen.

Bereits seit dem 17. Juli fliegt der Strom der Perseiden auf die Erde zu. Seinen Höhepunkt erreicht der Sternschnuppenstrom in der Nacht vom 12. auf den 13. August - also von Sonntag auf Montag. Aber auch in der für Arbeitnehmer günstigeren Nacht von Samstag auf Sonntag können die Sternschnuppen schon gut gesehen werden, weil Neumond ist und daher kein Mondlicht die Sicht stört. ...

GMX

Mal schauen ob das Wetter mitspielt. ;)
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 24
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Weltall"

 
cron