USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus

Aktuelles aus der ganzen Welt.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10

USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus

Beitrag#1von Admin » 20. Jun 2018 01:08

Vereinte Nationen
USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus

Immer wieder haben die USA den UN-Menschenrechtsrat kritisiert und ihm Ressentiments gegenüber Israel vorgeworfen. Nun zieht die Regierung die Konsequenz. Es ist nicht der erste Schritt dieser Art.

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat den Rückzug der USA aus dem UN-Menschenrechtsrat verkündet und das Gremium scharf kritisiert. Der Rat sei ein "schlechter Verteidiger" der Menschenrechte, sagte US-Außenminister Mike Pompeo. Die amerikanische UN-Botschafterin Nikki Haley warf dem Rat erneut vor, eine israelfeindliche Haltung zu vertreten. Die Organisation sei ...

Quelle

:roll: Wo tritt er als Nächstes aus?
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 14
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Welt"