Wiedereröffnung der Höllentalbahn?


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2

Wiedereröffnung der Höllentalbahn?

Beitrag#1von Admin » 21. Jul 2018 23:13

Deutsche Bahn hat Interesse an Wiedereröffnung der Höllentalbahn

In einem Schreiben an Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow äußert die Deutsche Bahn Interesse an einer Reaktivierung der als „Höllentalbahn“ bekannten Eisenbahnverbindung zwischen Blankenstein im Saale-Orla-Kreis und dem oberfränkischen Marxgrün. Das bestätigte die Thüringer Staatskanzlei gegenüber MDR THÜRINGEN.

Schon Anfang Juli hatte Bayerns Ministerpräsident, Markus Söder, Ramelow ein "ergebnisoffenes Prüfverfahren" zur Reaktivierung der Strecke zugesichert. Zugleich soll er zu diesem Zeitpunkt aber angedeutet haben, dass die für die Infrastruktur zuständige DB Netz AG kein ...

Hier geht es zum Artikel

Hier weitere Infos zur 1945 stillgelegten Strecke
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 24
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Verkehr"

 
cron