73-Jähriger Pilot stirbt bei Absturz


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21

73-Jähriger Pilot stirbt bei Absturz

Beitrag#1von Admin » 18. Jun 2018 00:50

Bild

Erfahrener Pilot stirbt bei Absturz seines Motordrachens auf dem Dolmar

Im Kreis Schmalkalden-Meiningen ist ein motorisierter Drachenflieger abgestürzt. Ein Mensch kam dabei nach MDR-THÜRINGEN-Informationen ums Leben. Das Unglück geschah am Sonntagvormittag auf dem Berg Dolmar. Zur Absturz-Ursache ist zunächst wenig bekannt, ebenso wenig über die Höhe des Sachschadens.
Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Toten um einen 73-Jährigen Piloten aus Thüringen mit jahrelanger Flugerfahrung. Nach Angaben von Augenzeugen war er kurz vor 9 Uhr mit seinem motorisierten Flugdrachen gestartet, flog eine zu steile Kurve, streifte die Wand des Flugzeug-Hangars und stürzte auf einen Wohnwagen neben dem Flugfeld, der in Flammen aufging. Ein 47-Jähriger Ersthelfer wurde ...

Quelle

Ein 73-Jähriger Pilot mit jahrelanger Flugerfahrung ... Was nützt einem die Erfahrung wenn der Körper nicht mehr mitspielt?
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 37
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Thüringen"

 
cron