Özil tritt aus Nationalteam zurück


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6

Özil tritt aus Nationalteam zurück

Beitrag#1von Admin » 22. Jul 2018 23:13

Özil tritt aus Nationalteam zurück

Mesut Özil will nicht mehr für das deutsche Fußball-Nationalteam spielen. Der Weltmeister von 2014 beklagt ein Gefühl von "Rassismus und Respektlosigkeit".

Mesut Özil tritt aus der DFB-Elf zurück. Das gab der 29-Jährige in einer Erklärung über Twitter bekannt und zog damit die Konsequenzen aus der Affäre um die Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Zuvor hatte Özil den DFB und vor allem dessen Präsidenten Reinhard Grindel, deutsche Medien und Sponsoren für ihren Umgang mit ihm kritisiert. "Mit schwerem Herzen und nach langer Überlegung werde ich wegen der jüngsten Ereignisse nicht mehr für Deutschland auf internationaler Ebene spielen, so lange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre", schrieb Özil. ...

Quelle ZDF

:boys_0120: Wurde Zeit, ich hoffe nur das seinem Beispiel noch ein paar folgen ...
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 24
Geschlecht: männlich

Re: Özil tritt aus Nationalteam zurück

Beitrag#2von Admin » 6. Aug 2018 21:30

Bild
Quelle: Neues Gera vom 04.08.18

:dh: Wie wahr, wie wahr.
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 24
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Sport"

 
cron