Millionen für das Schloss Schwarzburg

Aktuelles aus dem LK Saalfeld-Rudolstadt.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 18

Millionen für das Schloss Schwarzburg

Beitrag#1von Admin » 14. Jun 2018 02:00

Schloss Schwarzburg bekommt mehr als zwei Millionen Euro

Für die weitere Sanierung von Schloss Schwarzburg stellen Bund, Land und die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten zusammen rund 2,2 Millionen Euro zur Verfügung. Mit dem Geld soll das Hauptgebäude des Schlosses zum "Denkort für Demokratie" ausgebaut werden.
Das Hauptgebäude von Schloss Schwarzburg im Kreis Saalfeld-Rudolstadt soll zum "Denkort für Demokratie" werden. Dafür stellen Bund, Land und die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten zusammen rund 2,2 Millionen Euro zur Verfügung.
Für das neue Sanierungsprojekt wurde am Dienstagvormittag eine Förderplakette des Bundesprogramms "Nationale Projekte des Städtebaus" enthüllt. Im Schwarzburger Schloss sollen im kommenden Jahr der Ahnensaal und der Emporensaal für Besucher geöffnet werden. ...

Quelle

Schön, wurde aber auch langsam Zeit! Wieviele Jahre war der Komplex schon dem Verfall preisgegeben?
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 104
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 24
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Region Saalfeld-Rudolstadt"

 
cron