Freibad Hohenleuben bleibt geöffnet


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 50

Freibad Hohenleuben bleibt geöffnet

Beitrag#1von Admin » 14. Jun 2018 00:36

Freibad Hohenleuben bleibt geöffnet

Das Waldbad Hohenleuben im Landkreis Greiz darf geöffnet bleiben. Das Verwaltungsgericht Gera entschied am Mittwoch den Rechtsstreit zwischen der Stadt Hohenleuben und dem Freistaat Thüringen zugunsten der kleinen Gemeinde. Das Gericht legte allerdings fest, dass der Vertrag mit dem Bademeister genauer formuliert werden muss. Das betrifft nach Angaben der Anwältin der Stadt Hohenleuben, Sabine Kraft-Zörcher, beispielsweise die Haftung für eventuelle Schäden und Unfälle. Bürgermeister Dirk Bergner (FDP) und Christian Fuchs vom Förderverein des Waldbads freuten sich über das Urteil. Nun könne man endlich richtig mit der Werbung für das idyllische Bad am Waldrand beginnen. Etwa 40 Einwohner ...

Quelle

Na da hat sich der Einsatz der Freiwilligen erstmal gelohnt, sehr schön. Ich hoffe nur, daß dem Landratsamt nichts anderes einfällt um den Betreibern weitere Steine in den Weg zu werfen.
Benutzeravatar
Admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.2018
Wohnort: Ostthüringen
Highscores: 37
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Greiz"

 
cron